Guten Abend
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie – Ro-Ro/Container:
- MS HAFNIA SEA
Tramp:
- MS RIX BAY
- MS NYLAND
- MS KARIN
- MS HEIKE LEHMANN (akt. Pos. südwestl. Skagen, ETA 14.03., 09:00)
- MS ALS (akt. Pos. südwest. Skagen, ETA 14.03., 16:00)
- MS PRIMA KING (akt. Pos. zw. Kotka und Helsinki, ETA 15.03., 15:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS HAV SNAPPER ( C6XN4, Bahamas, 88 m, IMO 9001813 ) am Silo Vorwerker Hafen
- MS HELGA ( V4ZB4, Saint Kitts and Nevis, 79 m, IMO 8402577 ) bei Nordgetreide
Besuch/Überlieger/Auflieger/Reparatur:
- MS LEMLAND ( V2GZ4, Antigua and Barbuda, 129 m, IMO 9415040 ) am Lehmannkai 2, Querkai
- Tug NOORPOWER ( DKSL2, Germany, 26 m, IMO 9229544) + Schwimmgreifer NOHR CARLO ( DF8317, Germany, 40 m) am Nordlandkai (Baggerarbeiten zum Erreichen der Solltiefe)
Im Kattegat liegen mit KS1 + KS2 zwei neue Klappschuten für die Lübeck Port Authority (LPA)…letztens stand in der Presse wie viel teurer sie geworden sind und ob man sie überhaupt braucht…jetzt scheinen sie eingetroffen zu sein:
Heute war mein Spotterfreund und Schiffsmakler Malte Classens vor Ort und versorgte das Port-Diary mit diesen Aufnahmen…lieben Dank dafür .
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar