Guten Abend 🙂
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- MS KRAFTCA
Tramp:
- MS MISKA
- MS AJOS G (akt. Pos. Höhe Ameland, ETA 15.05., 09:00)
- MS OESTERBOTTEN (akt. Pos. Höhe Stockholm, ETA 15.05., 12:00)
- MS NINA 1 (akt. Pos. noch in Klaipeda, ETA 16.05., 10:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS LENE D ( V2FF6, Antigua and Barbuda, 82 m, IMO 8611013 ) bei Nordgetreide
- MS SWE BULK ( C4FJ2, Cyprus, 87 m, IMO 9044932 ) bei Brüggen
- MS LISA D ( V2OK3, Antigua and Barbuda, 74 m, IMO 8205187 ) am Schlutupkai 1
- MS FINNBREEZE ( OJOP, Finland, 188 m, IMO 9468889 ) am Nordlandkai Anl. 1
- MS SEAGARD ( OJIW, Finland, 154 m, IMO 9198977 ) am Nordlandkai Anl. 4
Auflieger im Lübecker Hafen:
- MS HANNA ( 5BGV2, Cyprus, 134 m, IMO 9376048 ) am Querpier Lehmannkai 2
- MARIE LEHMANN ( V2OA8, Antigua and Barbuda, 88 m, IMO 8707783 ) am Lehmannkai 2 (Reparaturarbeiten)
Am frühen Morgen lagen das Binnenschiff NELLY…:
…und die MS EVERT PRAHM in Warteposition zur Beladung bzw. zur Restentlöschung am Rautenbergsilo…für die MS EVERT PRAHM ging es mittags raus nach Liepaja:
Das Binnenschiff NELLY legte wenig später ebenfalls ab…zwischen zwei Regenschauern ging es am Nordlandkai vorbei in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal:
Am Nachmittag lief das Binnenschiff ARCTURUS mit einer Ladung Schredderschrott vom Lehmannkai 3 aus…hier kurz vor Durchfahrt unter der Eric-Warburg-Brücke ebenfalls in Richtung Kanal:
Am Nachmittag gegen 16:45 Uhr lag die MS FEMBRIA unter Restentladung ihrer Partie Zellulose am Lehmannkai 1…wenig später ging es raus in Richtung Skulte:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar