Guten Abend
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- —
Tramp:
- MS GROSSE FREIHEIT (akt. Pos. südl. Gotland, ETA 02.03., 07:00)
- MS CALAMAR (akt. Pos. Höhe Stockholm, ETA 03.03., 11:00)
- MS ELPIDA (akt. Pos. Mittelmeer, ETA 08.03., 23:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS STEENBANK ( PHDG, Netherlands, 90 m, IMO 9313876 ) am Lagerhaus Lübeck
- MS MAIKE ( DJLS, Germany, 82 m, IMO 8905115 ) am Rautenbergsilo
- MS JONGLEUR ( YLPU, Latvia, 81 m, IMO 9001825 ) am ehem. Havemannkai
- MS VÄSTERBOTTON ( 5BHU2, Cyprus, 119 m, IMO 9436226 ) am Lehmannkai 2
- MS CADENA 3 ( 9HA3625, Malta, 193 m, IMO 9234094 ) jetzt am Nordlandkai Anl. 2
- MS PULPCA ( PHMT, Netherlands, 205 m, IMO 9345386 ) am Schlutupkai 2
- MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) bei Nordgetreide
Besuch/Überlieger/Auflieger:
- —
Aus dem Binnenschiff ALBIS wurden heute am Seelandkai mehrere Schwergut-Colli gelöscht:
Gegen Mittag machte die MS PULPCA zunächst am Lehmannkai 2 Anl. 3 fest…:
…gegen 16:30 Uhr ging es auf die andere Traveseite zum Schlutupkai 2:
Eine Stunde später erreichte dann die MS VÄSTERBOTTEN den Lehmannkai 2 zum Löschen ihrer Ladung Zellulose:
Am Nachmittag lag das Binnenschiff ANNA noch in Warteposition im Wallhafen bevor es später zum Lehmannkai 3 ging:
Ebenfalls nachmittags war die Beladung des Binnenschiffes THERESE am Silo Kronsforde beendet und es ging im Kanal in Richtung Süden:
Heute waren wieder beide meiner Spotterfreunde auf den Beinen…um Herrenwyk kümmerte sich Malte Classens, während sich Bernd am Kanal und im Wallhafen positionierte…lieben Dank euch beiden .
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar