Guten Abend 🙂
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
- Linie: MS TRANSRUSSIA, MS PLYCA
- Tramp: MS LANGELAND (bereits auf Trave-Revierfahrt), MS THURKUS, MS PRISCILLA (akt. Pos. noch in Szczecin, ETA 02.02., 05:00), MS TRANSWOOD (akt. Pos. auf Reede südl. Helsingborg, ETA 02.02., 06:30), MS LONTANO (akt. Pos. noch in Szczecin, ETA 02.02., 09:00), MS REMSBORG (akt. Pos. Südosten Gotlands, ETA 02.02., 17:00), MS VALDA (akt. Pos. zw. Tallinn und Gotland, ETA 02.02., 19:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS AHTELA ( OJDL, Finland, 122 m, IMO 8911736 ) am Lehmannkai 2
- MS ALTELAND ( DALG, Germany, 114 m, IMO 8922010 ) am Lehmannkai 2
- MS GRAND ( V4SC, Saint Kitts and Nevis, 114 m, IMO 8877253 ) am Schlutupkai 1
- MS PAULINE RUSS ( V2OF, Antigua and Barbuda, 154 m, IMO 9198989 ) am Nordlandkai Anl. 4
- MS BALTICA ( 9HA2607, Malta, 158 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 1
Am Wochenende habe ich die ersten Binnenschiffe entdeckt, die nach Aufhebung der Eisperre des Elbe-Lübeck-Kanals in Lübeck eingetroffen sind.
Am Sonntag lagen die “Stammgäste” HANSEATIC und REGINA im Wallhafen einträchtig hintereinander:
Am Lagerhaus Lübeck lag heute die tschechische LABE 29 unter Entlöschung:
Zur gleichen Zeit gegen 11:15 Uhr legte die polnische AGT-04 bereits wieder beladen mit Flüssigdünger vom Lagerhaus Lübeck ab in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal:
Einen “flotten Dreier” gab es heute um 12:30 Uhr am Lehmannkai 2 zu sehen…die BIRKA EXPORTER, AHTELA und ALTELAND (v.r.n.l.):
Auf der gegenüber liegenden Seite am Schlutupkai 1 haben die Löscharbeiten an der MS GRAND heute begonnen, wie die Aufnahme von 12:00 Uhr zeigt:
Und hier noch ein aktueller Blick auf die Wiederverladung des Rundholzes am Konstinkai auf Bahnwaggons:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar