Kalender
Archiv
1049074
Users Today : 7
Users Yesterday : 461

Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

  • Linie: MS GENCA, MS CAROLINE RUSS, MS TRANSEUROPA
  • Tramp: MS SELENE PRAHM, MS EMSRUNNER (akt. Pos. Höhe Guernsey, ETA 21.03., 19:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS TRANSRUSSIA ( DHCO2, Germany, 181 m, IMO 9010151 ) am Lehmannkai 2
  • MS MERITA ( P3XA9, Cyprus, 99 m, IMO 8422034 ) am Konstinkai
  • MS LENE D ( V2FF6, Antigua and Barbuda, 82 m, IMO 8611013 ) bei Nordgetreide
  • MS GLEN ( V2BB9, Antigua and Barbuda, 88 m, IMO 9015046 ) bei Brüggen
  • MS JANIS ( UFMV, Rusian Federation, 114 m, IMO 8875530 ) am Schlutupkai 1

Unter Beladung am Rautenbergsilo lag heute das Binnenschiff REGINA…die Aufnahme ist von 11:35 Uhr…kurze Zeit später waren die Arbeiten beendet und es ging wieder raus in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal:

Unser Havarist MS FINNKRAFT lag heute auch noch planmässig am Nordlandkai Anl. 1…am späten Nachmittag verholte sie dann wie üblich zum Skandinavienkai:

Heute fand die MS TRANSRUSSIA einmal wieder den Weg bis zum Nordlandkai Anl. 2…auch sie verholte am frühen Abend, ihr Ziel war der Stammplatz am Lehmannkai 2:

Heute mittag verholte das Binnenschiff RENATE zum Laden vom Klughafen zum Lehmannkai 2…dabei passierte es den Nordlandkai um 11:45 Uhr:

Letze Nacht erreichte die MS MERITA den Konstinkai mit einer Ladung Rundholz…zum Zeitpunkt der Aufnahmen gegen 15:45 Uhr waren die Löscharbeiten gerade unterbrochen. Die Decksladung war gelöscht, die Luken aber geschlossen:

Am Nachmittag lief die MS GLEN mit einer Ladung Hafer nach Lübeck ein…gegen 16:00 Uhr passierte sie Schlutup auf ihrem Weg zu Brüggen:

Auch heute noch lag die MS BALTIYSKIY-109 am Lehmannkai 2 in Warteposition…am Abend verliess sie aber Lübeck in Richtung Kaliningrad:

Bei Nordgetreide liegt zur Zeit die MS LENE D unter Beladung…die Aufnahme ist von 16:15 Uhr…sie verbringt die Nacht noch in Lübeck:

Viele Grüsse

Waterclerk 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.