Kalender
Dezember 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Archiv
1770055
Users Today : 348
Users Yesterday : 605

 Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie:

  • MS LANDY, MS GENCA

Tramp:

  • MS KAISA
  • MS SONORO (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 31.12., 09:00)
  • MS DUNE 2 (akt. Pos. südl. Ventspils, ETA 01.01., 21:00)
  • MS TRINE (avisiert 01.01.)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS ARCTIC STAR ( 9HNJ5, Malta, 132 m, IMO 8603418 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS TRANSRUSSIA ( DHCO2, Germany, 180 m, IMO 9010151 ) am Lehmannkai 2 TRE Anleger
  • MS FRI SEA ( C6YB3, Bahamas, 91 m, IMO 9229166 ) am Rautenbergsilo
  • MS MEDON ( UHPI, Russian Federation, 114 m, IMO 7008609 ) am Konstinkai
Gestern abend hatte die MS FORZA mit einer Ladung Zellulose am Lehmannkai festgemacht…gegen 10:45 Uhr waren die Löscharbeiten schon weit vorangeschritten…zwei Stunden später ging es raus nach Riga:

Das heutige Transfennica-Pärchen bildeten die MS CAROLINE RUSS, die vom Warteplatz am Lehmannkai 2 verholt hatte, und die MS STENA FORETELLER:

Die gestern eingelaufene MS MEDON liegt weiter am Konstinkai  in Warteposition zur Löschung ihrer Ladung Dünger:

Ebenfalls auf Entlöschung wartet die MS ARCTIC STAR am Lagerhaus Lübeck:

Gleich dahinter wurde dagegen bei der gestern abend eingelaufenen MS VOLGO-BALT 210 die Ladung Dünger gelöscht…am Abend ging es raus nach Klaipeda:

Ebenfalls am Lagerhaus Lübeck lag mit der VATERLAND seit ca. drei Wochen wieder ein Binnenschiff im Lübecker Hafen…die Sperrung des Elbe-Lübeck-Kanals scheint damit wohl beendet zu sein und die Donnerschleuse ist wieder befahrbar:

Gegen Mittag lief die MS CAROLINE RUSS vom Seelandkai aus und passierte hier Herrenwyk gegen 11:45 Uhr in Richtung Kotka:

Viele Grüsse
Waterclerk 
 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.