Kalender
Archiv
1270510
Users Today : 158
Users Yesterday : 264

Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie:

  • MS FINNPARTNER

Tramp:

  • MS FINNLAND (akt. Pos. noch in Örnsköldsvik, avisiert 15.03,)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS LENE D ( V2FF6, Antigua and Barbuda, 82 m, IMO 8611013 ) bei Nordgetreide
  • MS JAN D ( V2DO8, Antigua and Barbuda, 90 m, IMO 9013000 ) am Konstinkai
  • MS STENA FORETELLER ( SHXQ, Sweden, 195 m, IMO 9214666 ) am Seelandkai
  • MS WILSON BILBAO ( 9HJX9, Malta, 88 m, IMO 9014705 ) am Schlutupkai 1
  • MS FRIEDRICH RUSS ( V2NC, Antigua and Barbuda, 154 m, IMO 9186417 ) am Nordlandkai Anl. 4
  • MS FINNSKY ( OJOZ, Finland, 188 m, IMO 9468906 ) am Nordlandkai Anl. 1
  • MS AMBASSADEUR ( PHIP, Netherlands, 110 m, IMO 9361328 ) am Konstinkai

Auflieger im Hafen:

  • MS STENA HIBERNIA ( PFSP, Netherlands, 143 m, IMO 9121637 ) am Lehmannkai 2 Querpier

Eine amtl. Unwetterwarnung vor Schnefall und Schneeverwehungen hatte heute bis mittags Bestand…aktuell ist noch eine Wetterwarnung aktiv…die offizielle Schneehöhe für Lübeck wurde heute abend mit 39 cm OHNE Verwehungen bekanntgegeben…Zufahrtwege zu den Spottingpoints sind zur Zeit durch Verwehungen nur noch schwer oder gar nicht zu erreichen…

Und so sah das dann heute überwiegend aus am Nordlandkai im Lübecker Hafen…die Aufnahme entstand am Vormittag:

Impressionen eines späten Wintereinbruchs in Lübeck…ein Stapler eingehüllt in einen Schneemantel…:

…auf der Windseite dagegen bizarre Verwehungen rund um das Equipment:

Als das Schneetreiben gegen Mittag etwas nachliess konnte ich dann doch noch die MS AMBASSADEUR am Konstinkai ablichten…gelöscht werden konnte die Ladung Dünger bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht…und am Nachmittag zogen neue zum Teil starke Schneeschauerstaffeln über die Ostsee in die Lübecker Bucht:

Viele Grüsse
Waterclerk 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.