Guten Abend 🙂
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- MS STENA FORETELLER
Tramp:
- MS ELKE D
- MS TRANSFORZA (ETA spät)
- MS ASTRA (akt. Pos. südl. Öland, ETA 06.02., 02:00)
- MS VOLGO-BALT 229 (akt. Pos. südöstl. Bornholm, ETA 06.02., 13:00)
- MS DUNE-2 (akt. Pos. östl. Gotland, ETA 07.02., 00:00)
- MS MELODY (akt. Pos. nördl. Ventspils , ETA 07.02., 15:00)
Auf Reede liegt:
- MS IRIS II
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen
- MS SORMOVSKIY 3053 ( UIRT, Russian Federation, 119 m, IMO 8222381 ) am Schlutupkai 1
- MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) am Rautenbergsilo
- MS FRIEDRICH RUSS ( V2NC, Antigua and Barbuda, 154 m, IMO 9186417 ) am Nordlandkai Anl. 4
- MS LENE D ( V2FF6, Antigua and Barbuda, 82 m, IMO 8611013 ) bei Nordgetreide
Auflieger im Lübecker Hafen:
- MS HANNA ( 5BGV2, Cyprus, 134 m, IMO 9376048 ) am Querpier Lehmannkai 2
Am frühen Nachmittag lief die MS GRAND vom LMG-Kai aus…um 14:25 Uhr passierte sie die Herreninsel in Richtung Klaipeda:
Am Sonntagabend assistierte der Schlepper JADE der MS GLOBAL HORIZON beim Abgang vom Rautenbergsilo. Seitdem liegt er in Warteposition am CTL in Siems, um den Bulker IRIS II beim morgigen Eingang zu unterstützen:
Am Nachmittag gegen 15:45 Uhr waren die Ladearbeiten bei der MS ISMAYIL SHIKHLY am Rautenbergsilo schon weit vorangeschritten…am Abend ging es raus nach Toros (Türkei):
Gleich danach machte die MS GLOBIA mit einer Ladung Mais am Silo fest…noch am Abend begannen die Löscharbeiten wie hier gegen 23:00 Uhr:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar