Kalender
Archiv
1780762
Users Today : 122
Users Yesterday : 537

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS GENCA, MS TAVASTLAND, MS TRICA

Tramp:

  • MS EVA
  • MS DALSLAND (akt. Pos. Örnsköldsvik ab, ETA 01.04., 18:00)
  • MS WESTEWIND (akt. Pos. Höhe Amsterdam, ETA 02.04., 10:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) am ehem. Havemannkai
  • MS AMETHYST ( 5BQN4, Cyprus, 89 m, IMO 9173185 ) bei Brüggen
  • MS BORE BANK ( OJIE, Finland, 140 m, IMO 9160774 ) am Nordlandkai Anl. 4
  • MS FINNSKY ( OJOZ, Finland, 218 m, IMO 9468906 ) am Lehmannkai 2

Am frühen Morgen machte die MS SONORO mit einer Ladung Zellulose am Lehmannkai 1 fest…bereits am späten Nachmittag legte sie wieder ab, passierte hier Schlutup und ging auf Travemünde vor Reede:

Nahezu zeitgleich erreichte die MS FINNSKY am Nachmittag den Lehmannkai 2…sie kam frisch von der Werft in Gdansk wo sie auf 218 m verlängert wurde:

Am Nachmittag waren die Löscharbeiten bei der am Morgen mit einer Ladung Splitt am Lehmannkai 1 eingetroffenen MS WILSON SKY bereits weit vorangeschritten…:

…und wenig später ging es auch für sie raus mit Ziel Riga:

Ganz nah am Ball war für für das Port-Diary mein Freund Malte Classens, dem wir diese schönen Aufnahmen verdanken ? .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.