Kalender
Archiv
1770503
Users Today : 796
Users Yesterday : 605

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS BORE SEA

Tramp:

  • MS SWEDICA HAV
  • MS LEMLAND (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 30.07., 04:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS ADELE ( V2UE, Antigua and Barbuda, 87 m, IMO 8912027 ) bei Brüggen
  • MS MEKHANIK KOTTSOV ( UCOP, Russia, 85 m, IMO 8904410 ) am Konstinkai

Drei Schiffsausgänge gab es am Nachmittag innerhalb einer Stunde in Höhe Schlutup zu betrachten…

 

…vom Nordlandkai Anl. 1 ging es für die MS FINNTIDE mit Zwischenstopp am Skandinavienkai nach Turku:

Die MS EXPORTER legte planmässig vom Lehmannkai 2 ab in Richtung Hallstavik:

Für die MS SONORO ging es nach Fertigstellung am Lehmannkai 1 nach Gdynia…neu bei ihr das Logo des Zellulose-Produzenten an den Aufbauten:

Am Nachmittag war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens vor Ort…das Port-Diary verdankt ihm diese Aufnahmen…vielen Dank ? .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.