Kalender
Dezember 2019
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Archiv
1238303
Users Today : 159
Users Yesterday : 199

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS KRAFTCA

Tramp:

  • MS MILLERNTOR
  • MS LILL

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS VANQUISH ( PHCU, Netherlands, 100 m, IMO 9116199 ) am CTL Siems
  • MS SOLONG ( CQBI, Portugal, 141 m, IMO 9322554 ) am CTL Siems
  • MS PINNAU ( V2LB, Antigua and Barbuda, 88 m, IMO 9199139 ) am Schlutupkai 1
  • MS REEPERBAHN ( V2GW3, Antigua and Barbuda, 92 m, IMO 8607725 ) am Konstinkai

Heute waren wieder meine beiden Spotterfreunde Malte Classens und Bernd auf den Beinen, um die Ereignisse im Lübecker Hafen festzuhalten…den jeweiligen Fotografen habe ich heute mal auf den Bildern unten rechts vermerkt…lieben Dank euch beiden 🙂

 

Bei dem gestern abend eingetroffenen MTS PHILIPP ESSBERGER wurde heute die Ladung Flüssigdünger am Lagerhaus Lübeck gelöscht…am Nachmittag ging es wieder raus in Richtung Porvoo:

Am Nachmittag lief die MS REEPERBAHN nach Lübeck ein…gegen 14:30 Uhr passierte sie Schlutup auf ihrem Weg zum Konstinkai…die gleichzeitig auslaufende CORONA SEA kam ihr mit respektvollem Abstand vom Seelandkai entgegen:

Kurze Zeit später passierte das MB WARDER der Wasserschutzpolizei ebenfalls Schlutup traveabwärts in Richtung Travemünde:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.