Kalender
Archiv
1313704
Users Today : 135
Users Yesterday : 113

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS EXPORTER, MS GENCA

Tramp:

  • MS MISTRAL
  • MS GÄLLNÖ
  • MS SVEALAND (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 30.03., 07:00)
  • MS BENTE (akt. Pos. Höhe Skagen, ETA 30.03., 07:00)
  • MS NORDIC DIANA (akt. Pos. Höhe Calais-Dover, ETA 30.03., 18:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MT LISTRAUM ( LDRY3, Norway, 102 m, IMO 8920282 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS ANJA ( 5BSY4, Cyprus, 85 m, IMO 9115987 ) am ehem. Havemannkai
  • MS SILVAMAR ( 5BJA5, Norway, 90 m, IMO 9313773 ) am Lehmannkai 1

Bei bestem Fotowetter waren heute alle meine drei Spotterfreunde Malte Classens, Bernd und Georg unterwegs…deswegen habe ich die Aufnahmen heute mal wieder beschriftet…vielen Dank euch dreien 🙂 .

 

Gegen Mittag lief das MTS LISTRAUM mit einer Ladung Flüssigdünger nach Lübeck ein…gegen 13:00 Uhr passierte es dabei Schlutup auf dem Weg zum Lagerhaus Lübeck…:

…und eine Stunde später die Eric-Warburg-Brücke kurz vorm Festmachen:

Am Nachmittag folgte die MS ANJA mit einer Ladung Dünger…gegen 15:45 Uhr passierte sie Schlutup auf ihrem Weg zum ehem. Havemannkai:

Den Klughafen erreichte das Binnenschiff GERDA ebenfalls am Nachmittag und ging dort in Warteposition:

Das Binnenschiff REGINA lag zu diesem Zeitpunkt bereits dort:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.