Kalender
Archiv
1313834
Users Today : 126
Users Yesterday : 139

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS GENCA, MS FINNBREEZE

Tramp:

  • MS VÄSTERBOTTEN (akt. Pos. Höhe Stockholm, ETA 24.08., 22:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS REEPERBAHN ( V2GW3, Antigua and Barbuda, 92 m, IMO 8607725 ) am Konstinkai
  • MS RIX ZENITH ( 5BMV5, Cyprus, 90 m, IMO 9240249 ) am Rautenbergsilo
  • MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) bei Nordgetreide

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • MS CONGER ( V2OO5, Antigua and Barbuda, 102 m, IMO 9122227 ) am Lehmannkai 2 Querkai

Gegen Mittag war das Binnenschiff LABE 18 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Richtung Lübeck unterwegs und ging später im Klughafen in Warteposition:

Im Hansahafen konnte heute ein “Oldtimer” aus Lübeck bewundert werden…die ehemalige aus Mahagoni gebaute Lübecker Hafenbarkasse der Lübecker Hafen-Gesellschaft MS WAPPEN VON LÜBECK lag im Hansahafen am Schuppen 6…sie war das vorletzte Gäste-und Ausflugsschiff der LHG…momentan ist das Unternehmen nicht mehr im Besitz einer Hafenbarkasse, der Stahlnachfolger ist mittlerweile auch schon vor längerer Zeit nach Hamburg verkauft:

Am Kanal war mein Spotterfreund Bernd, im Hansahafen Malte Classens unterwegs…lieben Dank euch beiden 🙂 .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.