Kalender
Archiv
1313701
Users Today : 132
Users Yesterday : 113

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS CORONA SEA, MS PACHUCA

Tramp:

  • MS SONORO
  • MS ANDREA
  • MS JÜTLAND (akt. Pos. Höhe Sundsvall, ETA 01.11., 07:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS CLARITY ( J8B4948, St. Vincent and the Grenadines, 78 m, IMO 8814201 ) bei Nordgetreide

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Bis Ende 2015 war sie ein Stammgast im Lübecker Hafen…heute kehrte die MS FRIEDRICH RUSS für einen Extra-Anlauf nach St. Petersburg zurück…die Aufnahme zeigt sie gegen 13:00 Uhr am Lehmannkai 2 Anl. 1…am frühen Abend ging es dann wieder raus:

Das Vermessungsschiff MS CAPELLA vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie kam heute morgen die Trave rauf und machte am LMG-Kai für sechs Stunden fest…zum Zeitpunkt der Aufnahme gegen 12:45 Uhr war das Beiboot POLLUX zu Wasser gelassen:

Das Polizeiboot WAGRIEN der Wasserschutzpolizei Lübeck war heute im Einsatz in Richtung Travemünde und retour…hier in Höhe Herreninsel:

Heute war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens unterwegs und stellte dem Port-Diary seine Aufnahmen zur Verfügung…lieben Dank 🙂.

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.