Kalender
Archiv
1313631
Users Today : 62
Users Yesterday : 113

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA, MS FINNSKY

Tramp:

  • MS JÜTLAND
  • MS SCANLARK
  • MS JÜTLAND (akt. Pos. südl. Karlskrona, ETA 02.11., 02:00)
  • MS CAPELLA (akt. Pos. nordwestl. Gotland, ETA 02.11., 15:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS CLARITY ( J8B4948, St. Vincent and the Grenadines, 78 m, IMO 8814201 ) bei Nordgetreide
  • MS ANDREA ( PHGZ, Netherlands, 83 m, IMO 9350939 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS YANGTZE DIGNITY ( VRJW5, Hong Kong, 180 m, IMO 9584217 ) am Rautenbergsilo

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Heute war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens unterwegs und hielt den Eingang des Bulkers YANGTZE DIGNITY fest…vielen Dank für die folgende Bilderreihe 🙂 .

 

Am Vormittag wurde der Bulker MS YANGTZE DIGNITY von den Schleppern ARGUS und FAIRPLAY XII auf Travemünde Reede in Empfang genommen…gegen 08:50 Uhr tauchte der Verband in Höhe Skandinavienkai auf und passierte anschliessend Stülper Huk:

Vierzig Minuten später in Höhe Gothmund hatte sich schon wieder hochnebelartige Bewölkung teilweise vor die Sonne geschoben…eine halbe Stunde später machte der Bulker dann am Rautenbergsilo fest:

Mein Spotterfreund Bernd war heute nach längerem auch mal wieder unterwegs…er kümmerte sich um das Geschehen in Travemünde und im Stadthafen…vielen Dank für die Bilder 🙂 .

 

Der Bulker YANGTZE DIGNITY passierte um 08:30 Uhr die Travemünder Mole:

Seit Donnerstag abend liegt die MS ANDREA am Lagerhaus Lübeck…hier am Vormittag in Warteposition:

Schon längere Zeit liegt das Binnenschiff STECKNITZ in Warteposition im Klughafen:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.