Kalender
Archiv
1313636
Users Today : 67
Users Yesterday : 113

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA

Tramp:

  • MS BULKNES

Auf Reede liegt:

  • MS RIX MUNTE

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS DELFIN ( YLRA, Latvia, 89 m, IMO 9173161 ) bei Brüggen
  • MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) bei Nordgetreide
  • MS NYLAND ( 5BNH2, Cyprus, 119 m, IMO 9436240 ) am Lehmannkai 1
  • MS THE HOLY ( H9LX, Panama, 225 m, IMO 9231303 ) am Rautenbergsilo
  • MS CORONA SEA ( 2AGT5, United Kingdom, 187 m, IMO 9357597 ) am Seelandkai
  • MS THULELAND ( SKEI, Sweden, 191 m, IMO 9343261 ) am Nordlandkai Anl. 2

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • Tug AXEL ( DMGZ, Germany, 30 m, IMO 8918590 ) im Hansahafen

MS RIX MUNTE blieb weiter auf Reede, MS BULKNES war in Kiel noch nicht fertig und in der Linienfahrt gab es zwei Zugänge…weiterhin Feiertagsruhe…der Blick geht zurück in die analogen Jahre.

 

August 1995: MS UNDEN eingehend in Höhe Schlutup…das 1984 bei der NIEUWE NOORD NEDERLANDSE SCHEEPSWERVEN – GRONINGEN gebaute Schiff war noch bis 2010 unter niederländischer und der Flagge der Niederländischen Antillen als UNDEN unterwegs, danach hiess es YAHIA STAR, NAPOLI, KATERINA B. und KATERINA V unter verschiedenen Flaggen…als ERINA unter der Flagge Sierra Leones ging es dann 2018 zum Abwracken nach Aliaga:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.