Kalender
Archiv
1314383
Users Today : 157
Users Yesterday : 241

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA

Tramp:

  • MS FEMBRIA
  • MS MISTRAL
  • MS JAN V
  • MS SONORO (akt. Pos. zw. Stockholm und Gotland, ETA 12.04., 20:00)
  • MS RIX EXPLORER (akt. Pos. Höhe Nynäshamn, ETA 12.04., 20:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS CAPELLA ( YLRB, Latvia, 89 m, IMO 9190171 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS THE HOLY ( H9LX, Panama, 225 m, IMO 9231303 ) am Rautenbergsilo

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • Tug AXEL ( DMGZ, Germany, 30 m, IMO 8918590 ) im Hansahafen

Am Vormittag wurde das Binnenschiff LABE 13 am Lehmannkai 3 gelöscht…anschliessend ging es gegen Mittag wieder zu Berg in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal:

Am Lehmannkai 2 ging es um 15:00 Uhr für die MS SHIPPER wieder raus in Richtung Hallstavik:

Am Nachmittag dann lief die MS CAPELLA nach Lübeck ein…gegen 17:00 Uhr passierte sie die Herreninsel auf ihrem Weg zum Lagerhaus Lübeck:

In Herrenwyk war heute mein Spotterfreund und Schiffsmakler Malte Classens “in charge” und schickte dem Port-Diary die obigen Aufnahmen…lieben Dank 🙂 .

 

Mein Spotterfreund Bernd warf dagegen gegen Mittag einen Blick in den Stadthafen…auch dir vielen Dank 🙂 .

 

Dort gab es an der Roddenkoppel eine Doppelbelegung mit dem MS MERITA und dem Binnenschiff ATLANTIS…für die MERITA ging es am Abend raus nach Inkoo, die ATLANTIS verholte abends in den Klughafen:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.