Kalender
Archiv
1770414
Users Today : 707
Users Yesterday : 605

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA

Tramp:

  • MS SVEALAND (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 14.05., 05:00)
  • MS GLOBIA (akt. Pos. nördl. Vänersborg, ETA 14.05., 23:00)
  • MS KARINA (akt. Pos. noch in Uddevalla, ETA 16.05., 00:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) bei Nordgetreide

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Jetzt hat die WSW (Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes) mal so nebenbei rausgehauen, dass die Schleuse Lauenburg für ca. vier Wochen defekt sein wird…für die Binnenschifffahrt natürlich mal wieder ohne Alternativen….ansonsten gab es dann in Tramp-und Linienfahrt heute nur Schmalkost…bleibt ein Blick zurück in die 90er Jahre 🙂 .

 

März 1994: MS SEEKIES eingehend in Höhe Schlutup…das 1993 bei der HDW-Nobiskrug GmbH gebaute Schiff war ab 2003 als MS PROMARK und seit 2014 unter irakischer Flagge als MS BASRAH unterwegs und liegt momentan seit ca. 6 Monaten im irakischen Hafen von Umm Quasr:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.