Kalender
Archiv
1314383
Users Today : 157
Users Yesterday : 241

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS SEAGARD, MS HAFNIA SEA, MS THULELAND

Tramp:

  • MS DELFIN

Auf Reede liegt:

  • MS GROSSE FREIHEIT

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS LARGONA ( J8TE9, St. Vincent and the Grenadines, 64 m, IMO 7713345 ) bei Nordgetreide
  • MS HALLAND ( 5BMA2, Cyprus, 119 m, IMO 9436238 ) am Lehmannkai 1
  • MS SVEALAND ( DCEA2, Germany, 89 m, IMO 9195743 ) am Lagerhaus Lübeck

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Auch heute sah es weiter mau aus im Lübecker Hafen…etwas besonderes gab es dann mit dem Abschied von der MARITTIMA dann doch zu sehen…meine beiden Spotterfreunde Malte Classens und Bernd waren dabei vor Ort…Malte positionierte sich am Burgtorkai und auf der Herreninsel, um den Verband und die HALLAND abzulichten, Bernd stand in Schlutup mit seiner Kamera…lieben Dank euch beiden 🙂 .

 

Nach einer Nacht am Skandinavienkai war der Schlepper BALTSUND gegen 08:40 Uhr Höhe Lehmannkai 2 auf dem Weg zur Marittima:

Sechs Stunden später machte sich der Verband aus Schlepper BALTSUND, FGS MARITTIMA und achtern Schlepper ARGUS am Burgtorterminal auf zur Revierfahrt:

Etwa vierzig Minuten später passierte der Verband die eine Stunde zuvor eingelaufene MS HALLAND am Lehmannkai 1 und die Herreninsel:

Kurze Zeit später dann Schlutup auf dem Weg nach Svendborg…Das scheint dort aber nicht das Ende für das 1958 gebaute Schiff zu bedeuten. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist der Käufer ein Weinhändler aus Nyköbing, der das Schiff zu einem Restaurantschiff umbauen möchte:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.