Kalender
Archiv
1314370
Users Today : 144
Users Yesterday : 241

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS BORE SEA

Tramp:

  • MS ELISE
  • MS HAAFJELL

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS LARGONA ( J8TE9, St. Vincent and the Grenadines, 64 m, IMO 7713345 ) bei Nordgetreide
  • MS TARZAN ( SNNF, Poland, 91 m, IMO 9128336 ) am Nordlandkai Anl. 4
  • MS BELLALAND ( ZDEQ2, Gibraltar, 100 m, IMO 9199414 ) am Lehmannkai 2

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • MS VINTERLAND ( SLRP, Sweden, 166 m, IMO 8515893 ) am Nordlandkai Anl. 1
  • FLB REPSOLD ( H 21985, Germany, 19 m, Bj. 1941 ) an der Wallhalbinsel

Am frühen Morgen lief die MS TARZAN nach Lübeck ein…gegen 06:45 Uhr passierte sie Schlutup auf ihrem Weg zum Nordlandkai Anl. 2…im Verlaufe der Port-Diary-Geschichte war das Schiff schon als STARMI und REYMAR im Lübecker Hafen…bis 2008 hiess es auch noch REITDIEP und MERCARTOR:

Gegen Mittag erreichte das Binnenschiff REGINA SPERLING den Burgtorhafen und ging gegenüber vom Lagerhaus Lübeck in Warteposition:

Dort belegte noch die MS GT AURIGA den Liegeplatz…für sie ging es am Nachmittag wieder raus nach Riga:

Dann Besuch aus dem Traditionsschiffhafen Am Sandtorkai in Hamburg…das ehem. Feuerlöschboot REPSOLD der Eignergemeinschaft Feuerlöschboot lief nach Lübeck ein und passierte hier Schlutup auf dem Weg in den Hansahafen:

Letztendlich tauchte dann noch die MS BELLALAND in Herrenwyk auf…gegen 15:00 Uhr passierte sie Schlutup kurz vorm Festmachen am Lehmannkai 2:

Auch heute war wieder mein Spotterfreund Malte Classens umfangreich und zu allen Tageszeiten im Hafen unterwegs und versorgte das Port-Diary mit diesen tollen Eindrücken…lieben Dank dafür 🙂 …für die BELLALAND machte sich auch mein Spotterfreund Bernd auf den Weg…von ihm sind die beiden letzten Aufnahmen in diesem Bericht…vielen Dank.

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.