Kalender
Archiv
1313637
Users Today : 68
Users Yesterday : 113

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS LINDA, MS BORE SEA

Tramp:

  • MS ST. PAULI (von Wismar)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • MS VINTERLAND ( SLRP, Sweden, 166 m, IMO 8515893 ) am Nordlandkai Anl. 4

Beim Anlegen am Seelandkai Anl. 2 heute morgen um 06:45 Uhr geriet die MS CORONA SEA leicht aus dem Kurs und kollidierte mit dem Steg und einem Pfeiler. Ein Segment des Stegs liegt nun halb im Wasser und der Pfeiler steht schief:

Bei der Verholung zum CTL (am Seelandkai sind beide Containerbrücken defekt) gegen 11:00 Uhr waren dann nur geringe Schäden am Schiff aus der Nähe zu erkennen…am Abend ging es für sie wieder planmässig raus nach Hanko:

Am Lehmannkai 4 liegt nun der am Dienstag geborgene Kutter DRESDEN und wartet auf sein Entsorgungs-Schicksal:

Am Lehmannkai 3 war die Ladung Splitt der MS HEIKE LEHMANN bereits gelöscht…am frühen Nachmittag ging es raus nach Rostock:

Auch heute war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens vor Ort und lieferte dem Port-Diary die Bilder zu diesem Bericht…lieben Dank dafür 🙂 .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.