Kalender
Archiv
1804191
Users Today : 661
Users Yesterday : 795

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA, MS NJORD

Tramp:

  • MS CAPELLA
  • MS HENDRIKA MARGARETHA (akt. Pos. noch in Hamburg, ETA 02.02., 05:00)
  • MS GROSSE FREIHEIT (akt. Pos. Gulf of Riga Reede, ETA 02.02., 13:00)
  • MS SONORO (akt. Pos. noch in Vallvik, ETA 03.02., 07:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS SEAGARD ( OJIW, Finland, 154 m, IMO 9198977 ) am Seelandkai

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Auch heute war grundsätzlich nicht viel los im Hafen…dafür gab es aber sturmmässig vor Travemünde einiges zu berichten…die beiden Fähren FINNPARTNER und PETER PAN, die Samstagabend festmachen sollten, drehten die ganze Nacht ihre Runden in der Lübecker Bucht, da der Schlepper VB ARGUS die Nacht über mit der STENA LIVIA an ihrem Liegeplatz beschäftigt war…am späten Vormittag bzw. Mittag konnten sie dann letztendlich einlaufen…mein Spotterfreund Malte Classens war heute in Travemünde und hielt die Eingänge für das Port-Diary bildlich fest…lieben Dank dafür 🙂 …weitere Bilder der Eingänge zum Skandinavienkai gibt es unter der Rubrik Travemünde.

 

Nachdem der VB ARGUS dann am Vormittag wieder frei war, ging es erst für die FINNPARTNER gegen 10:15 Uhr an ihren Liegeplatz:

Danach lief die ebenfalls verspätete MS BORE SEA direkt nach Lübeck ein…gegen 11:00 Uhr passierte sie die Nordermole auf ihrem Weg zum Lehmannkai 2 Anl. 1:

Gegen Mittag konnte dann auch die PETER PAN an ihren Liegeplatz am Skandinavienkai:

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.