Kalender
Archiv
1804788
Users Today : 575
Users Yesterday : 683

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS HAFNIA SEA

Tramp:

  • MS HALLAND (akt. Pos. zw. Stockholm und Gotland, ETA 27.03., 11:00)
  • MS MISTRAL (akt. Pos. Gdynia ab, ETA 27.03., 16:00)

Auf Reede liegt:

  • MS GITANA

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS KENAN ATASOY ( 5LCE3, Liberia, 115 m, IMO 9215658 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS REEPERBAHN ( V2GW3, Antigua and Barbuda, 93 m, IMO 8607725 ) am Konstinkai
  • MS MARIETTA ( 9HA2346, Malta, 225 m, IMO 9281437 ) am Rautenbergsilo
  • MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) bei Nordgetreide

Besuch/Überlieger/Auflieger:

Heute hatte sich mein Spotterfreund und Schiffsmakler Malte Classens mal um “gross & klein” gekümmert…erst lichtete er alles Wissenswerte über die Binnenschifffahrt in Herrenwyk und Siems ab, bevor es dann zum Star des Tages, dem Bulker MS MARIETTA ging, den er auf der Herreninsel abfing…lieben Dank für das folgende Bilsmaterial 🙂 .

 

Das Binnenschiff HECHT hatte gestern am Lehmannkai 1 Holzhackschnitzel geladen und sich dann über Nacht an den Lehmannkai 3 gelegt…heute früh passierte es dann ausgehend den Lehmannkai 2:

Am heutigen Vormittag wurde dann das Binnenschiff NEPTUN ebenfalls mit Holzhackschnitzeln am Lehmannkai 3 beladen:

Am Henningskai wurde Hüttensand aus dem Binnenschiff NAWATRANS I gelöscht:

Am Seelandkai wurde die MS Timca beladen und die MS CORONA SEA kam gegen 17:00 Uhr zurück vom Schlutupkai 2:

Gegen 17:20 Uhr tauchte dann der Bulker MS MARIETTA an der Herreninsel auf…Schleppertrio für den Bulker waren wieder die drei VBs ARGUS, BALTIC und RÖNNEBECK…es ging wie gewohnt an den Rautenbergsilo im Vorwerker Hafen:

Mein Spotterfreund Bernd passte den Verband etwas vorher in Herrenwyk ab…auch hier vielen Dank für die beiden letzten Aufnahmen in diesem Bericht 🙂 :

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.