Kalender
September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Archiv
1779058
Users Today : 397
Users Yesterday : 420

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS MSC YOSHEEN

Tramp:

  • MS SEELAND

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS MANISA SOFIA ( CQPH, Portugal, 137 m, IMO 9428396 ) am Nordlandkai Anl. 4
  • MS DELFIN ( YLRA, Latvia, 89 m, IMO 9173161 ) bei Brüggen
  • MS KAIE ( PBWO, Antigua und Barbuda, 133 m, IMO 9504102 ) am Rautenbergsilo
  • MS BORE SEA ( PDFR, Netherlands, 195 m, IMO 9443554 ) am Schlutupkai 2

Besuch/Überlieger/Auflieger/Reparatur:

Am Vormittag lag das Binnenschiff SEELÖWE unter Beladung am Kronsforder Silo…nachmittags ging es dann im Elbe-Lübeck-Kanal beladen in Richtung Süden:

Gegen Mittag war das Binnenschiff LABE 15 im Kanal auf dem Weg nach Lübeck…dort ging es später im Klughafen in Warteposition:

Am ehem. Havemannkai lag das Binnenschiff CATHARINA in Warteposition zur Beladung:

Auch das Binnenschiff LUSITANIA lag mittags in Warteposition…am Abend verholte es vom Wallhafen zum Havemannkai:

Heute war mein Spotterfreund Bernd den Binnenschiffen auf der Spur und das Port-Diary verdankt ihm die Aufnahmen in diesem Bericht…vielen Dank dafür 🙂 .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.