Guten Abend
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie – Ro-Ro/Container:
- MS BORE SEA
Tramp:
- MS EEVA VG
- MS VÄRMLAND
- MS REEPERBAHN (akt. Pos. Riga ab, ETA 23.06., 06:00)
- MS EGBERT WAGENBORG (akt. Pos. zw. Brest und Guernsey, ETA 25.06., 18:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS GT VELA ( V2UE, Antigua and Barbuda, 84 m, IMO 8912027 ) am ehem. Havemannkai
- MS SALLA ( ESUK, Estonia, 64 m, IMO 8906212 ) am Nordlandkai Anl. 1
- MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) bei Nordgetreide
- MS HALLAND ( 5BMA2, Cyprus, 119 m, IMO 9436238 ) am Lehmannkai 2
- MS GREENWICH ( MCHE2, United Kingdom, 172 m, IMO 9217618 ) am Nordlandkai Anl. 1
Besuch/Überlieger/Auflieger/Reparatur:
- —
Am frühen Morgen war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens vor Ort und hielt ein vielfältiges Geschen in Höhe Lehmannkai 2 fest…lieben Dank dafür 🙂 .
Um 06:10 Uhr passierte die eingehende MS EEMS CARRIER mit einer Ladung Kalk den Lehmannkai 2 in Richtung Lehmannkai 4:
Gegen 06:40 Uhr verholte die MS BORE SONG vom Schlutupkai 2 zum Seelandkai:
Weitere zehn Minuten später folgte dann der Bulker MS GREENWICH mit Stahl aus dem Oman zum Nordlandkai Anl. 1…assistiert von den Schleppern VB SATURNUS und VB ARGUS:
Den bunten Reigen beeendete dann um 07:30 Uhr die MS FAST JEF mit Konverterkalk aus Ghent für das Lagerhaus Lübeck:
Der Eingang des Bulkers sah von der anderen Traveseite so aus…dort hatte sich mein Spotterfreund Bernd auf die Lauer gelegt…auch hierfür vielen Dank 🙂 :
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar