Kalender
Archiv
1799986
Users Today : 307
Users Yesterday : 725

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie – Ro-Ro/Container:

  • MS HAFNIA SEA

Tramp:

  • MS SONORO
  • MS RIKKE B (akt. Pos. südl. Helgoland, ETA 31.04., 04:00)
  • MS GROSSE FREIHEIT (akt. Pos. südöstl. Gotland, ETA 31.07., 07:00)
  • MS HALLAND (akt. Pos. zw. Stockholm und Gotland, ETA 31.07., 19:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) bei Nordgetreide
  • MS RIX SPIRIT ( 5BDH6, Cyprus, 90 m, IMO 9136204 ) am Lagerhaus Lübeck

Besuch/Überlieger/Auflieger/Reparatur:

  • MS MILLERNTOR ( DDHP2, Germany, 90 m, IMO 9265665 ) am Konstinkai

Am Morgen gegen 08:15 Uhr passierte die MS MILLERNTOR Schlutup in Ballast zum Konstinkai, wo in den kommenden Tagen wohl Wartungsarbeiten anstehen werden:

Knapp zwei Stunden später folgte die MS RIX SPIRIT mit einer Ladung Dünger…:

…eine weitere Stunde später passierte sie die Eric-Warburg-Brücke kurz vorm Anlegen am Lagerhaus Lübeck:

Der Neubau MS ÆRØ von Lubeca Marine wurde heute am Burgtorkai getauft und setzte dann nach zwölfstündigem Aufenthalt seine Reise um 17:00 Uhr von Lulea nach London fort:

Vor Ort war mein Spotterfreund und Schiffsagent Malte Classens und schickte dem Port-Diary alle Aufnahmen für diesen Bericht…lieben Dank dafür 🙂.

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.