Kalender
Archiv
1777578
Users Today : 225
Users Yesterday : 341

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie – Ro-Ro/Container:


Tramp:

  • MS RMS RATINGEN
  • MS HAVBRIS
  • MS KAISA (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 28.03., 01:00)
  • MS SONORO (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 28.03., 07:00)

Auf Reede liegt:

  • MS MISTRAL

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS CAPELLA ( YLRB, Latvia, 89 m, IMO 9190171 ) bei Brüggen
  • MS ANOUK ( DGME, Germany, 90 m, IMO 9196266 ) am Schlutupkai 1
  • MS NORRLAND ( C4KF2, Cyprus, 119 m, IMO 9358278 ) am Lehmannkai 2
  • MS CORONA SEA ( CQUR, Portugal, 187 m, IMO 9357597 ) am Lehmannkai 2 LP1

Besuch/Überlieger/Auflieger/Reparatur:

  • MS BORE SONG ( PDFS, Netherlands, 195 m, IMO 9443566 ) am Nordlandkai Anl. 1…Umbaumassnahmen

Heute Morgen gegen 09:00 Uhr verliess der Schwimmkran BALTIC LIFT die Bergungsstelle am Hansekai…in den Gurten hängend schwamm die 140 Jahre alte FRIDTHJOF in den Wallhafen und wurde an der Roddenkoppel an Land gesetzt:

Bei Brüggen wurde zur selben Zeit weiter an der Ladung Hafer der MS CAPELLA gelöscht:

Am Lehmannkai 2 wurde die Ladung Zellulose gelöscht…die Aufnahmen zeigen den Stand der Arbeiten gegen 13:15 Uhr:

Heute waren meine beiden Spotterfreunde wieder unterwegs…Malte Classens hatte am Lehmannkai 2 zu tun, während Bernd die Bergung der FRIDTHJOF weiter verfolgte…vielen Dank euch beiden für die dem Port-Diary zur Verfügung gestellten Aufnahmen 🙂 .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.