Guten Abend 🙂
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- MS PAULINE RUSS, MS KRAFTCA
Tramp:
- MS VIRMA-2
- MS SORMOVSKIY 3064 (akt. Pos. südl. Gotland, ETA 26.01., 14:00)
- MS LAVINIA (akt. Pos. Klaipeda ab, ETA 26.01., 15:00)
- MS VAESTERBOTTEN ( akt. Pos. Höhe Sundsvall, ETA 27.01., 05:00)
- MS FRISIAN SPRUNG (akt. Pos. Riga ab, ETA 27.01., 08:00)
- MS GLOBAL LEGACY (akt. Pos. noch immer in Brunsbüttel, weiterhin avisiert)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen
- MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) bei Nordgetreide
- MS FINNKRAFT ( OJNK, Finland, 163 m,IMO 9207883 ) am Nordlandkai Anl. 2
- MS NINA ( OJNV, Finland, 82 m, IMO 8618035 ) bei Brüggen
Auflieger im Lübecker Hafen:
- MS HANNA ( 5BGV2, Cyprus, 134 m, IMO 9376048 ) am Querpier Lehmannkai 2
Es ist verdammt kalt geworden an der Küste…bei eisigem Ostwind ist das Spotten kein Vergnügen und zum Materialschutz auch nur kurz möglich…hier die “Ausbeute” vom heutigen Tag :-).
Am frühen Nachmittag verholte das Binnenschiff WELS vom Lehmannkai 3 zum Holz laden an den Konstinkai und passierte hier den Nordlandkai:
Gestern Abend machte die MS SDK SPAIN mit einer Ladung Futtermittel am Rautenbergsilo fest…gegen 15:30 Uhr waren die Löscharbeiten bereits beendet…eine gute Stunde später ging es raus nach Köge:
Sie hiess mal GORCH FOCK (u.a.):
Zur gleichen Zeit lag das Binnenschiff REGINA unter Beladung einer Partie Raps am Silo:
Kurz vor Sonnenuntergang “huschte” dann noch Stammgast MS NINA mit einer Ladung Hafer nach Lübeck rein…hier in Höhe Herreninsel auf dem Weg zu Brüggen:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar