Kalender
Archiv
1770423
Users Today : 716
Users Yesterday : 605

Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

  • Linie: MS GENCA, MS TRANSLUBECA, MS TRANSREEL
  • Tramp: MS ANN ROUSING (avisiert 17.04.)
  • Besuch: SS SOERLANDET (akt. Pos. Reede NOK Süd, ETA 15.04., 14:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS RUSICH-6 ( ONGW, Belgium, 128 m, IMO 9345714 ) am Konstinkai
  • MS ST. PAULI ( ZDFJ3, Gibraltar, 92 m, IMO 8214358 ) am Konstinkai
  • MS DANA-1 ( 4LGH2, Georgia, 81 m, IMO 7310973 ) am Lagerhaus Lübeck

Heute ging es hoch her im Lübecker Hafen, daher muss ich heute erneut etwas splitten. Den Eingang der MS SONORO und den fliegenden Wechsel von der TRANSRUSSIA mit der FINNBREEZE gibt es dann morgen hier zu sehen:

Heute früh hat die MS DANA-1 mit einer Ladung Hafer am Lagerhaus Lübeck festgemacht…zum Zeitpunkt der Aufnahmen gegen 11:15 Uhr waren die Löscharbeiten bereits im Gange:

Gegenüber lag zur gleichen Zeit auch heute noch die MS SABINA unter Entlöschung ihrer Ladung Hafer bei Brüggen…am Nachmittag ging es dann aber raus nach Aarhus:

Auf der anderen Seite der Eric-Warburg-Brücke lagen heute zwei Schiffe gleichzeitig am Konstinkai, die MS RUSICH-6 und die MS SORMOVSKIY-3049…später gesellte sich noch die MS ST. PAULI dazu….Bilder davon im Forum von Nordlicht Smiley:

Die Löscharbeiten waren heute um 11:15 Uhr bei der SORMOVSKIY-3049 schon weit vorangeschritten…am Abend ging es dann raus nach Klaipeda:

Dahinter lag die heute Vormittag eingelaufene MS RUSICH-6, ebenfalls mit Holz beladen, noch in Warteposition:

Beim Löschen am CTL in Siems lag gegen 12:30 Uhr das Binnenschiff DOMFELS:

Zur gleichen Zeit passierte das Binnenschiff DIAMANT II das Lehmann-Terminal in Richtung Lehmannkai 3:

Zum Schluss aber noch schnell eine kleine Vorschau auf morgen Smiley…hier schonmal ein Blick auf die FINNBREEZE:

Viele Grüsse

Waterclerk 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.