Kalender
Archiv
1239504
Users Today : 74
Users Yesterday : 306

Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie:

  • MS BIRKA CARRIER, MS STENA FORECASTER, MS FINNBREEZE, MS SEAGARD

Tramp:

  • MS DUNE 2
  • MS TRANSSONORO (akt. Pos. Höhe Stockholm, ETA 25.05., 15:00)
  • MS LENE D (akt. Pos. noch in Klaipeda, ETA 25.05., p.m.)
  • MS BBS SKY (akt. Pos. noch in Hartlepool, ETA 26.05., p.m.)

Auf Reede liegt:

  • MS KARINA W

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS ANTONIA ( OJOX, Finland, 89 m, IMO 9195810 ) bei Brüggen
  • MS IVAN BOBROV ( UBKF2, Russian Federation, 95 m, IMO 7724019 ) am Lehmannkai 1
  • MS MISTRAL ( V2HO, Antigua and Barbuda, 68 m, IMO 6617855 ) am Schlutupkai 1
  • MS TRANSREEL ( SLRP, Sweden, 166 m, IMO 8515893 ) am Schlutupkai 2
  • MS NADYM ( UDGZ, Russian Federation, 140 m, IMO 9142904 ) am Lagerhaus Lübeck
  • MS ARKLOW WIND ( EIKZ, Ireland, 136 m, IMO 9287314 ) am Rautenbergsilo
  • MS WAVE ( PHBZ, Netherlands, 90 m, IMO 9313785 ) am Lehmannkai 1
  • MS FINNMILL ( SCIO, Sweden, 186 m, IMO 9212656 ) am Nordlandkai Anl. 1

Auflieger im Hafen:

  • MS STENA HIBERNIA ( PFSP, Netherlands, 143 m, IMO 9121637 ) am Lehmannkai 2 Querpier

Bei heute trockenem Wetter konnte endlich störungsfrei an den Kaianlagen  gearbeitet werden…wie hier gegen 13:30 Uhr bei "uunserem" Doppelpack MS LISA D und MS MISTRAL am Schlutupkai 1…gelöscht wurde der Dünger direkt in LKW und auf Lager…am frühen Abend gings dann für die LISA D raus nach Ventspils:

Gebaggert wird zur Zeit in Höhe Lehmannkai 3…hier holt das Schubboot LUBA den beladenen Ponton TVII ab…vorher lieferte sie den leeren Ponton TX an:

Auch am Lagerhaus Lübeck wurde heute mittag weiterhin an der Ladung der MS NADYM gelöscht:

Seit Mittwochnachmittag liegt das Binneschiff DREIKLANG im Wallhafen in Warteposition:

Sollen wohl in absehbarer Zeit bei der LMG verschifft werden…die Einzelkomponenten für Windernergieanlagen der Firma PROKON:

Grünes Doppelpack zur Mittagsstunde am Lehmannkai 1:

Die MS IVAN BOBROV hatte dort am gestrigen Abend mit einer Ladung Splitt festgemacht…gelöscht wurde gegen 13:00 Uhr noch nicht:

Bei der MS FEMBRIA konnte heute endlich störungsfrei die Zellulose gelöscht werden…am späten Nachmittag verholte sie zur Restentlöschung zum Lehmannkai 2:

Das Binnenschiff POLARIS lag in Warteposition zur Beladung am Henningskai:

Seit 10 Tagen liegt der Schlepper SUND an der Teehofinsel, eingetroffen aus Kopenhagen….heute war er auf der Trave unterwegs mit neuem, blauen Anstrich:

Gegen 13:30 Uhr tauchte die eingehende MS FINNMILL in Höhe Herreninsel auf…sie war auf dem Weg zum Nordlandkai:

Viele Grüsse
Waterclerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.