Guten Abend 🙂
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- MS PAULINE RUSS, MS GENCA, MS FINNCLIPPER, MS FINNBREEZE, MS SHIPPER
Tramp:
- MS TRANSSONORO (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 08.11., 07:00)
- MS VÄSTERBOTTEN (akt. Pos. Höhe Sundsvall, ETA 09.11., 10:00)
- MS SUSANNE (akt. Pos. Vyborg ab, ETA 10.11., 07:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS JAN D ( V2DO8, Antigua and Barbuda, 90 m, IMO 9013000) am Rautenbergsilo
- MS RANDZEL ( ZDHO6, Gibraltar, 98 m, IMO 9195482 ) am LMG-Kai
- MS MERIT ( ZDEB4, Gibraltar, 83 m, IMO 9197789 ) bei Brüggen
- MS WALTER HAMMANN ( DFVT, Germany, 60 m, IMO 8714841 ) am Rautenbergsilo
- MS WIEBKE D ( V2CN, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7924401 ) bei Nordgetreide
Auflieger im Lübecker Hafen:
- MS HANNA ( 5BGV2, Cyprus, 134 m, IMO 9376048 ) am Querpier Lehmannkai 2
- MS TOMKE (ZDEC9, Gibraltar, 82 m, IMO 9197806 ) am Lehmannkai zu Reparaturarbeiten
Am späten Vormittag lief die MS KATRE vom Lagerhaus Lübeck aus…um 10:25 Uhr passierte sie den Nordlandkai auf dem Weg zu ihrem Zielhafen Stralsund:
Gegen 14:00 Uhr lagen die Löscharbeiten bei der MS EVA am Rautenbergsilo in den letzten Zügen…zwei Stunden später ging es raus nach Klaipeda:
Bei der vor ihr liegenden MS WALTER HAMMANN waren die Arbeiten zur gleichen Zeit noch in vollem Gange:
Am Nachmittag das COMEBACK DES JAHRES…nach dreieinhalb Jahren (nach meinen Aufzeichnungen, o.Gewähr) kehrte die MS TRANSPULP wieder nach Lübeck zurück…um 14:15 Uhr tauchte sie vor der Teerhofinsel auf und absolvierte die Drehung im Wendekreis am Vorwerker Huk ohne Schwierigkeiten:
Nachdem die FINNPULP den Wendekreis verlassen hatte, konnte der Verband Schlepper ARION mit Schwimmkran ENAK die Stelle ausgehend passieren…sie machten sich auf den Weg zurück nach Bremerhaven…nach Abschluss der Reparaturarbeiten an der Drehbrücke wird der Schwimmkran im Mai 2015 zum Wiedereinsetzen erneut in Lübeck erwartet:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar