Guten Abend
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie:
- MS GENCA, MS TRANSPAPER, MS FINNPULP, MS MISIDA
Tramp:
- MS LISA D (akt. Pos. Gdansk ab, ETA 09.07., 08:00)
- MS VÄSTERBOTTEN (akt. Pos. zw. Stockholm und Gotland, ETA 09.07., 10:00)
- MS TRANSSONORO (akt. Pos. Vallvik ab, ETA 10.07., 08:00)
Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:
- MS MELODY ( J8B4720, St. Vincent and the Grenadines, 96 m, IMO 8406779 ) am Konstinkai
- MS PIETRO MANUNTA ex HELENA ( IBNX, Italy, 169 m, IMO 8903155 ) am Schlutupkai 2 Überlieger
- MS SAN REMO ( J8B2632, St. Vincent and the Grenadines, 72 m, IMO 6507983 ) bei Nordgetreide
Am Nachmittag lag das Binnenschiff RUPENHORN nach Verholung vom Lehmannkai 3 in Ladevorbereitungen am Rautenbergsilo:
Dahinter das polnische Binnenschiff GEERTJE bereits abgefertigt in Warteposition…später ging es dann Richtung Elbe-Lübeck-Kanal:
Am frühen Nachmittag lief die MS CARINA von Brüggen aus…um 14:50 Uhr passierte sie den Nordlandkai mit Ziel Hamburg:
Die MS MELODY erreichte am Vormittag mit einer Ladung Rundholz den Konstinkai…um 15:00 Uhr war man beim Löschen der Decksladung:
Gleichzeitig lag das Binnenschiff WELS unter Beladung am Lagerhaus Lübeck:
Die – ich vermute mal – etwas sparsame Übergangsbeschriftung ist am Bug angebracht worden…die MS HELENA gibt sich jetzt als MS PIETRO MANUNTA zu erkennen…das Schornstein-Logo und das Brückenschild sind entfernt worden…am Heck ist sie noch namenslos…die Aufnahmen entstanden gegen 15:30 Uhr:
Zur gleichen Zeit lag die MS STENA FORERUNNER am TRE-Anleger des Lehmannkais 2:
Viele Grüsse
Waterclerk
Schreibe einen Kommentar