Kalender
Archiv
From the Makers of…
1770552
Users Today : 845
Users Yesterday : 605
schiffe-in-frankfurt Nahverkehr in Hessen waterclerkotour

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS TAVASTLAND, MS GENCA, MS SEAGARD

Tramp:

  • MS THEA MARIEKE (ETA spät)
  • MS HALLAND (akt. Pos. zw. Gotland und Öland, ETA 06.05., 07:00)
  • MS KLARIKA (akt. Pos. noch in Jelsa, ETA 06.05., 22:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS GLOBIA ( J8B2794, St. Vincent and the Grenadines, 66 m, IMO 7823334 ) bei Nordgetreide
  • MS VANQUISH ( PHCU, Netherlands, 100 m, IMO 9116199 ) am CTL Siems
  • MS ALAND ( DFTY, Germany, 85 m, IMO 9147459 ) am Lagerhaus Lübeck

Am frühen Morgen machten sich die beiden Schlepper ARGUS und EN AVANT 30 auf den Weg zum Rautenbergsilo, um dort den Bulker MS AGAPI S wieder aus dem Trave-Revier zu bugsieren…mit dem AVANT 30, der sich gerade auf dem Rückweg von einem Ostseeeinsatz nach Rotterdam befand, war zumindest in den letzten Jahren der bei weitem größte und stärkste Schlepper in Lübeck im Einsatz. Er hat einen stolzen Pfahlzug von 110 tons bei 8.950 PS:

War es beim Eingang des Bulkers noch trüb und regnerisch, hatte das Wetter heute ein Einsehen…gegen 09:30 Uhr passierte der Verband bei zum Teil sonnigen Momenten den CTL in Siems:

Heute morgen war erneut mein Spotterfreund Malte Classens im Einsatz und machte diese fantastischen Aufnahmen…lieben Dank 🙂 .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.