Kalender
Archiv
From the Makers of…
1239666
Users Today : 236
Users Yesterday : 306
schiffe-in-frankfurt Nahverkehr in Hessen waterclerkotour

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS VINTERLAND, MS SEAGARD, MS EXPORTER

Tramp:

  • MS PANTA RHEI
  • MS LAVINIA
  • MS AASFJORD (ETA spät)
  • MS PEX (akt. Pos. Höhe Amsterdam, ETA 06.05., 23:00)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS SONILAND ( ZDHE5, Gibraltar, 90 m, IMO 9155949 ) bei Brüggen
  • MS GROSSE FREIHEIT ( CQEA5, Portugal, 107 m, IMO 9507142 ) am Konstinkai
  • MS NORRLAND ( C4KF2, Cyprus, 119 m, IMO 9358278 ) am Lehmannkai 1

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • MS CAROLINE RUSS ( CQBF, Portugal, 154 m, IMO 9197533 ) am Lehmannkai 2 Querkai

Am frühen Morgen lief die MS SONILAND mit einer Ladung Hafer nach Lübeck ein…um 08:10 Uhr passierte sie die Eric-Warburg-Brücke kurz vorm Anlegen bei Brüggen:

Am Maifeiertag erreichte das Binnenschiff STECKNITZ den Klughafen und ging dort in Warteposition:

Gegen Mittag gab es einen schnellen Wechsel am CTL Anleger des Lehmannkais 2…Protagonisten waren die eingehende MS FINNBREEZE und die auslaufende MS HAFNIA SEA…das Ganze sah aus Richtung Schlutup dann so aus…Nebendarsteller in dieser Szene der Auflieger MS CAROLINE RUSS am Lehmann(quer)kai 2:

Auch heute war mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens wieder unterwegs und schickte dem Port-Diary diese Aufnahmen…lieben Dank 🙂  .

 

Noch früher unterwegs war mein Spotterfreund Bernd…er hielt den Eingang der MS SONILAND von der Fischereibrücke in Travemünde aus fest…vielen Dank für die beiden folgenden Aufnahmen 🙂 .

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.