Kalender
Archiv
1239528
Users Today : 98
Users Yesterday : 306

 

Guten Abend 🙂

 

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

 

Linie:

  • MS SHIPPER, MS HAFNIA SEA, MS SOLONG

Tramp:

  • MS FL LEVANTE
  • MS GROSSE FREIHEIT
  • MS MISTRAL (akt. Pos. zw. Gdynia und Bornholm, ETA 08.05., 07:00)
  • MS ACEROMAR (akt. Pos. Vaasa ab, ETA 10.05., 12:00)

Auf Reede liegt:

  • MS PEX

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • MS AASTUN ( ZDPA4, Gibraltar, 114 m, IMO 9321407 ) am Lehmannkai 3
  • MS EMMA ( 5BTM4, Cyprus, 105 m, IMO 9285433 n) am Lehmannkai 3

Besuch/Überlieger/Auflieger:

  • MS CAROLINE RUSS ( CQBF, Portugal, 154 m, IMO 9197533 ) am Lehmannkai 2 Querkai

Am frühen Morgen lief die MS CONTAINERSHIPS VIII nach Lübeck ein…gegen 07:00 Uhr passierte sie den Lehmannkai 2 auf ihrem Weg zum CTL Siems:

Bereits gut eine Stunde vorher machte die MS AASTUN mit einer Ladung Hüttensand am Lehmannkai 3 fest…die Aufnahme zeigt den Stand der Löscharbeiten gegen 14:30 Uhr…gelöscht wurde heute mit dem Lehmann-Bagger, da der Bordkran repariert wurde:

Am Seelandkai wurde die MS BORE SEA abgefertigt:

Noch einmal Hüttensand für den Lehmannkai 3 kam dann am Abend rein…die MS EMMA passierte eingehend gegen 18:30 Uhr die Nordermole in Travemünde:

Mein Spotterfreund und Hafenprofi Malte Classens war auch heute wieder “am Puls des Geschehens” und schickte dem Port-Diary diese Aufnahmen…lieben Dank 🙂  .

 

Viele Grüsse

Waterclerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.