Kalender
Archiv
1766030
Users Today : 263
Users Yesterday : 359

Guten Abend Smiley

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

  • Linie: MS FRIEDRICH RUSS, MS TRANSPINE, MS BIRKA EXPORTER, MS MIDAS, MS FINNHAWK
  • Tramp: MS ICELANDIA HAV, MS VOLGO-BALT 136 (akt. Pos. nordöstl Bornholm, ETA 17.05., 09:00), MS BEAUTROPHY (akt. Pos. nördl. Lisboa, ETA 21.05.)

Über Nacht liegen folgende Schiffe im Hafen:

  • Tug MISTRAL ( DPUQ, Germany, 34 m, IMO 6923888 ) am Seelandkai 1
  • MS KAILI ( 9HQO8, Malta, 99 m, IMO 9114737 ) am Schlutupkai 1
  • MS HELENA ( SCGL, Sweden, 169 m, IMO 8903155 ) am Schlutupkai 2
  • MS GENCA ( PHKD, Netherlands, 205 m, IMO 9307372 ) am Seelandkai
  • MS SOLKA-2 ( 4LEZ, Georgia, 114 m, IMO 8230120 ) am Konstinkai

Heute gingen die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der PASSAT zu Ende…auch ich konnte mich der Faszination der Großsegler nicht entziehen und habe mich morgens nach Travemünde aufgemacht…noch vor dem grossen Besucheransturm Smiley…Bilder von der PASSAT und ihren Gästen gibt es unter der Rubrik TRAVEMÜNDER FÄHREN zu sehen Smiley:

Am frühen Morgen erreichte die MS SOLKA-2 mit einer Ladung Rundholz den Konstinkai…zum Zeitpunkt der Aufnahmen gegen 14:30 Uhr war die Decksladung bereits gelöscht:

Viele Grüsse

Waterclerk 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.